Detailansicht

Wettbewerb im alpinen Tourismus - Herausforderungen und Innovationen

Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2010, St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr 2
ISBN/EAN: 9783503130245
Umbreit-Nr.: 1642636

Sprache: Deutsch
Umfang: XI, 132 S., mit zahlreichen Abbildungen und Tabell
Format in cm: 0.6 x 21 x 14.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 06.04.2011
Auflage: 1/2011
€ 34,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die alpine Tourismuswirtschaft ist auch im Nachklang der Finanzkrise mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert gewesen. Vor dem Hintergrund der voranschreitenden Globalisierung und des Klimawandels, Nachfrageschwankungen und allseits knapper finanzieller Ressourcen musste es gelingen, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere internationale Experten geben einen tiefen Einblick in bewährte und neue Strategien für den deutschsprachigen Raum. Das Buch bietet neueste Erkenntnisse zu den Schwerpunkten: alpiner Sommertourismus Innovationen im Wintersporttourismus Förderung touristischer Innovationen Eventmanagement Effizienz und Benchmarking Viele Abbildungen, Tabellen und Beispiele unterstützen den Transfer des Know-hows aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.
  • Kurztext
    • Globalisierung - Klimawandel - knappe finanzielle Ressourcen: Internationale Tourismus-Experten zeigen, wie es gelingen kann, die Position des alpinen Tourismus im weltweiten Wettbewerb gezielt zu stärken. Der Leser erhält Einblick in bewährte und neue Strategien, z.B. zur Stärkung des alpinen Sommertourismus, Innovationen im Wintersporttourismus und die Förderung touristischer Innovationen. Know-how aus der Wissenschaft für die Tourismuspraxis.