Detailansicht

Wein und Tourismus

Erfolg durch Synergien und Kooperationen, Schriften zu Tourismus und Freizeit 11
ISBN/EAN: 9783503129805
Umbreit-Nr.: 1144800

Sprache: Deutsch
Umfang: 198 S.
Format in cm: 1.3 x 23.5 x 15.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.11.2010
Auflage: 1/2011
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren - schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben in diesem Werk wertvolle Einblicke in: die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben künftige Möglichkeiten des Weintourismus im Kontext der Tourismusentwicklung die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung hin zu einer so genannten Destination Governance Tourismusförderung als Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei Die Autoren geben Tourismusanbietern zahlreiche Anregungen, wie sie für Gäste nachhaltig positive Erinnerungen an ihren Aufenthalt in einer Weinregion schaffen können.
  • Kurztext
    • Genießerreisen haben Konjunktur. In den Weinregionen lassen sie sich besonders gut organisieren - schließlich ist der Wein eine ideale Basis, um kulinarische Angebote sinnvoll mit touristischen Leistungen zu vernetzen. Axel Dreyer und weitere Autoren geben Ihnen in diesem Werk wertvolle Einblicke unter anderem in die Gestaltung von Kooperationen zwischen Weinbau und Tourismusbetrieben. Sie erläutern die Rolle der Weinstraßen in der Destinationsentwicklung und zeigen anschaulich die Verknüpfung von Tourismusförderung und Marketingstrategie am Beispiel einer Sektkellerei. Ein Impulsgeber für die Tourismusbranche!