Detailansicht

Welt-Formeln

17 mathematische Gleichungen, die Geschichte machten
ISBN/EAN: 9783499630293
Umbreit-Nr.: 4911407

Sprache: Deutsch
Umfang: 526 S.
Format in cm: 3 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.03.2014
€ 14,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Unsere Geschichte in Gleichungen Sie bestimmen unser Dasein ebenso wie Kriege, Revolutionen und die Mächtigen der Welt: Vom Bau der Pyramiden bis zur Satellitennavigation bilden mathematische Gleichungen die Basis jeder Erfindung. Manche von ihnen sind gar zu Ikonen der Moderne geworden, zum Beispiel Einsteins E=mc2. Vom Satz des Pythagoras über Logarithmen, imaginäre Zahlen oder Newtons Gravitationsgesetz bis hin zur Chaostheorie erklärt und erzählt Ian Stewart Menschheitsgeschichte in Form von 17 Gleichungen, die die Welt verändert haben.
  • Autorenportrait
    • Ian Stewart, geboren 1945, ist der beliebteste Mathematik-Professor Großbritanniens. Seit Jahrzehnten bemüht er sich erfolgreich, seine Wissenschaft zu popularisieren. Er studierte Mathematik in Cambridge und promovierte an der Universität Warwick. Dort ist er heute Professor für Mathematik und Direktor des Mathematics Awareness Center. Seit 2001 ist Stewart zudem Mitglied der Royal Society. Er lebt mit seiner Familie in Coventry.