Detailansicht

Der Untergrund des Denkens

Eine Philosophie des Unbewussten
ISBN/EAN: 9783499628535
Umbreit-Nr.: 597589

Sprache: Deutsch
Umfang: 478 S.
Format in cm: 3.3 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.05.2017
Auflage: 2/2017
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Eine grundlegende philosophische Analyse unbewusster Vorgänge Unser Bewusstsein ist das größte Rätsel der Wissenschaft: Wir bestehen aus Milliarden von Molekülen, die weder denken noch fühlen können - und doch machen sie zusammen unsere Persönlichkeit und unser subjektives Erleben aus. Das Unbewusste ist ebenso rätselhaft; was dort passiert, kann niemand so genau sagen. Wie bestimmen unbewusste Eindrücke, Wünsche und Informationen unser Denken, Fühlen und Handeln? Die gute Nachricht: Wir sind die Herren im eigenen Haus, auch wenn wir manchmal nicht wissen, wer im Keller umherschleicht. Die schlechte Nachricht: Wir überschätzen manchmal unseren Einfluss und reden uns fälschlicherweise ein, wir hätten gute Gründe für unsere Taten. Der Philosoph Philipp Hübl entlarvt den Mythos von der Macht des Unbewussten - er zeigt, wie Vernunft und kontrollierte Aufmerksamkeit uns vor Manipulation schützen. Ein ebenso grundlegendes wie provozierendes Buch. 'Luzide geschrieben, wärmstens zu empfehlen.' Frankfurter Allgemeine Zeitung über 'Folge dem weißen Kaninchen'
  • Autorenportrait
    • Philipp Hübl ist Juniorprofessor für Theoretische Philosophie an der Universität Stuttgart. Er studierte Philosophie und Sprachwissenschaft in Berlin, Berkeley, New York und Oxford und lehrte in Aachen und Berlin.
  • Schlagzeile
    • Philipp Hübl entlarvt den Mythos von der Macht des Unbewussten.