Detailansicht

Höher, schneller, weiter

Spitzenleistungen in der Natur
ISBN/EAN: 9783499213519
Umbreit-Nr.: 1935401

Sprache: Deutsch
Umfang: 125 S.
Format in cm: 0.7 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 8-99 J.

Erschienen am 01.04.2006
€ 6,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Nicht nur bei den Olympischen Spielen werden Rekorde aufgestellt - auch das Tierreich ist zu wahren Höchstleistungen fähig. Wie schaffte es beispielsweise der Schützenfisch zum Meister im Zielspucken? Wie hoch wächst der höchste Baum? Welches Tier erzeugt das giftigste Gift? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch und vermittelt ganz nebenbei die wichtigsten Zweige der Biowissenschaften.
  • Kurztext
    • Rekordverdächtig! Originelle Spitzenleistungen in der Natur
  • Autorenportrait
    • Dr. Peter Spork, geboren 1965 in Frankfurt am Main, Studium der Biologie, Anthropologie und Psychologie in Marburg und Hamburg. 1995 Promotion in Hamburg (Bereich Neurobiologie/Biokybernetik). Seit 1991 freiberuflicher Wissenschaftsjournalist (unter anderem für 'Die Zeit', 'Geo Wissen', 'FAZ', 'NZZ', 'Süddeutsche Zeitung', 'bild der wissenschaft') und viel eingeladener Redner bei Firmenkongressen und ärztlichen Fachtagungen. Im Rowohlt-Verlag publizierte er unter anderem die Bücher 'Das Uhrwerk der Natur', 'Das Schlafbuch' und 'Der zweite Code'. Sein neuestes Buch heißt 'Wake up! Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft'. Sporks Bücher wurden bisher in neun Sprachen übersetzt.