Detailansicht

Der zweite Code

Epigenetik - oder wie wir unser Erbgut steuern können
ISBN/EAN: 9783498064075
Umbreit-Nr.: 1599564

Sprache: Deutsch
Umfang: 300 S., 16 s/w Fotos
Format in cm: 2.5 x 22 x 14.8
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 17.07.2009
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Wissenschaftsrevolution des 21. Jahrhunderts. Warum erreicht manch übergewichtiger Kettenraucher ein hohes Alter, während der Gesundheitsfanatiker nebenan früh stirbt? Weshalb sind Mensch und Affe so verschieden, obwohl sich ihr Erbgut fast völlig gleicht? Wieso werden schon im Mutterleib ent scheidende Weichen für die spätere Persönlichkeit eines Kindes gestellt? Diese und viele andere Fragen kann ein neuer Forschungszweig beantworten, die Epigenetik. Ihre revolutionäre Erkenntnis: Gene bestimmen nicht alles. Deren Aktivität lässt sich steuern, und zwar nicht zuletzt durch unseren Lebenswandel. Damit besitzen wir eine bislang ungeahnte Macht über unser körperliches und seelisches Wohlergehen - und das unserer Kinder.
  • Kurztext
    • Die Wissenschaftsrevolution des 21. Jahrhunderts
  • Autorenportrait
    • Dr. Peter Spork, geboren 1965 in Frankfurt am Main, Studium der Biologie, Anthropologie und Psychologie in Marburg und Hamburg. 1995 Promotion in Hamburg (Bereich Neurobiologie/Biokybernetik). Seit 1991 freiberuflicher Wissenschaftsjournalist (unter anderem für 'Die Zeit', 'Geo Wissen', 'FAZ', 'NZZ', 'Süddeutsche Zeitung', 'bild der wissenschaft') und viel eingeladener Redner bei Firmenkongressen und ärztlichen Fachtagungen. Im Rowohlt-Verlag publizierte er unter anderem die Bücher 'Das Uhrwerk der Natur', 'Das Schlafbuch' und 'Der zweite Code'. Sein neuestes Buch heißt 'Wake up! Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft'. Sporks Bücher wurden bisher in neun Sprachen übersetzt.