Detailansicht

Schriftspracherwerb

Einschulung, erstes und zweites Schuljahr
ISBN/EAN: 9783497027484
Umbreit-Nr.: 5427458

Sprache: Deutsch
Umfang: 205 S., 21 Tab., 42 Abb., 42 Abb. 21 Tab.
Format in cm: 1.4 x 23 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.08.2018
Auflage: 3/2018
€ 25,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • In jeder Eingangsklasse gibt es Kinder, die den Symbolcharakter von Schrift nicht erkennen, die begrifflich nicht zwischen Zahlen und Buchstaben unterscheiden oder Sprache nicht segmentieren können. Diese Kinder benötigen kein einheitliches Training basaler Fähigkeiten, sondern einen Unterricht, der ihren individuellen Entwicklungsstand berücksichtigt. LehrerInnen der Primarstufe brauchen daher aussagekräftige Aufgaben, die die Fähigkeiten und Schwierigkeiten von Kindern beim Schriftspracherwerb feststellen können. Das Buch bietet evaluierte Diagnostikaufgaben zur Einschulung und für die erste und zweite Klasse. Das separat erhältliche Materialheft liefert Kopiervorlagen sowie detaillierte Hinweise zur Durchführung und Auswertung der Aufgaben.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Iris Füssenich lehrte als Professorin für den Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation an der Fakultät für Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit Sitz in Reutlingen. Dr. Cordula Löffler, Professorin für Sprachliches Lernen an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Wenn Sie die Homepage der Pädagogischen Hochschule besuchen möchten, klicken Sie bitte hier