Detailansicht

Husky-Trail

eBook - Mit Schlittenhunden durch Alaska
ISBN/EAN: 9783492602730
Umbreit-Nr.: 5414656

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S., 75.42 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 28.04.2022
Auflage: 1/2022


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 11,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Zwei Winter lebt Dieter Kreutzkamp mit Frau und Töchterchen in romantischen Blockhäusern am Tanana  River und am Yukon River. Die kalte, schöne Landschaft hat ihn in ihren Bann gezogen  und die faszinierenden Hunde Alaskas, die Huskies. Mehr als 500 Kilometer zieht er allein mit seinem Schlittenhundteam durch die gefahrvolle weiße Wüste. Höhepunkt ist das berühmte Iditarod-Schlittenhunderennen.
  • Autorenportrait
    • Dieter Kreutzkamp, Jahrgang 1946, ist als Abenteurer, Autor und Fotograf eine feste Größe in der Globetrotter-Szene. Seit den Siebzigerjahren hat er unzählige Reisen in alle Welt unternommen, vor allem nach Kanada und Alaska. Über seine Reiseerfahrungen schrieb der fundierte Kenner vieler Länder bereits zahlreiche Erfolgstitel. Bei MALIK NATIONAL GEOGRAPHIC erschienen zuletzt »Auf dem Dach Afrikas« und »Mitternachtssonne über Alaska«.