Detailansicht

Südwand

Vom Free-Solo-Kletterer zum Profibergsteiger
ISBN/EAN: 9783492404990
Umbreit-Nr.: 5778190

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S.
Format in cm: 1.7 x 18 x 12.3
Einband: Englische Broschur

Erschienen am 05.08.2019
Auflage: 1/2019
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Free solo an der Marmolata: Als Hansjörg Auer die 1200 Meter lange Route 'Weg durch den Fisch' allein und ohne Seilsicherung durchsteigt, steht die Kletterwelt kopf. In seinem Buch beschreibt er die Sehnsucht, die ihn immer wieder zu solchen extremen Aktionen treibt. Freimütig spricht er über den plötzlichen Ruhm und seinen Weg zum professionellen Bergsteiger. Kompromisslos ehrlich schildert er dabei, wie er seine Magersucht überwand, was es bedeutet, einen Freund am Berg zu verlieren und mit seiner Meinung öffentlich anzuecken. Ein kluges Buch über Vernunft und Leidenschaft im Alpinismus und die Kunst der natürlichen Linie.
  • Autorenportrait
    • Webseite des Autors
  • Schlagzeile
    • 'Spannend, berührend, lesenswert!' Alpin