Detailansicht

Nachhaltigkeitsanalyse und -strategie

Wie Sie bei der Nachhaltigkeitsananlyse methodisch vorgehen und Ihre Strategie ganzheitlich definieren
ISBN/EAN: 9783482664519
Umbreit-Nr.: 8757491

Sprache: Deutsch
Umfang: 71 S.
Format in cm: 0.5 x 25 x 17.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 10.05.2016
Auflage: 1/2016
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Nachhaltigkeitsanalyse und -Strategie. Wie Sie bei der Nachhaltigkeitsanalyse methodisch vorgehen und Ihre Strategie ganzheitlich definieren. Wer sich entschließt, ein Nachhaltigkeitsprogramm im Unternehmen zu realisieren, sollte bei der Nachhaltigkeitsanalyse ansetzen: Welche Themen sind für Sie relevant? Wie gut sind Sie bereits? Wo sollten Sie Prioritäten setzen? In der anschließenden Strategie legen Sie fest, welche Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -ziele Sie verfolgen möchten und wie Sie an diese strategisch herangehen, um das Thema Nachhaltigkeit im Kerngeschäft zu verankern. In diesem Dossier erfahren Sie, welche Methoden Sie für Ihre Nachhaltigkeitsanalyse nutzen können und welche Möglichkeiten Sie bei der Strategiegestaltung haben. Dieses Dossier ist auch Bestandteil des N-Kompass. Mehr über dieses Online-Werkzeug für die nachhaltige Unternehmensführung erfahren Sie unter www.n-kompass.de. Aus dem Inhalt: Alle Maßnahmendossiers bieten Ihnen eine strukturierte Anleitung mit allen relevanten Informationen zur Analyse und Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Daher folgen sie einem einheitlichen Aufbau: Grundlagen: Warum ist das Thema wichtig und was hat das Unternehmen davon hier auf Nachhaltigkeit zu setzen? Projektplanung: die wichtigsten Projektschritte für Ihre Projektplanung. Umsetzung: relevante Konzeptelemente zur Umsetzung der Maßnahme. Kommunikation & Change Management: Aspekte der Kommunikation und des Veränderungsmanagement bezogen auf die Maßnahme. Tipps für Ihren Erfolg: Tipps und Hürden für und bei der Umsetzung der Maßnahme. Weitere Informationen: relevante Literaturhinweise, Verweise und Service-Links.