Detailansicht

Der Buchverlag

Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing
ISBN/EAN: 9783476022585
Umbreit-Nr.: 1207091

Sprache: Deutsch
Umfang: xvi, 381 S.
Format in cm: 2.4 x 23 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.05.2010
Auflage: 3/2010
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
  • Kurztext
    • Das Standardwerk jetzt aktualisiert und um ca. 100 Seiten erweitertViele Beispiele und Fakten aus Praxis, Forschung und LehreNeue Themen: Marktanalyse, Erfolgsmessung, Online-Marketing u. v. a.Mit Ergänzungen in den Bereichen Management, Organisation und Controlling
  • Autorenportrait
    • Eduard Schönstedt, Professor em. für Verlagswesen, Hochschule der Medien, Stuttgart; Thomas Breyer-Mayländer, Professor für Medienmanagement, Dekan der Fakultät Medien und Informationswesen, Hochschule Offenburg