Detailansicht

Der Buchverlag

eBook - Geschichte, Aufbau, Wirtschaftsprinzipien, Kalkulation und Marketing
ISBN/EAN: 9783476003393
Umbreit-Nr.: 4195749

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 4.36 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 12.09.2016
Auflage: 3/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 42,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
  • Kurztext
    • Umfassender Uberblick zum Verlagswesen. Der bewahrte Band fuhrt anschaulich in samtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien uber den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Horbuch und E-Book. Fur alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
  • Autorenportrait
    • Eduard Schönstedt, Professor em. für Verlagswesen, Hochschule der Medien, Stuttgart; Thomas Breyer-Mayländer, Professor für Medienmanagement, Dekan der Fakultät Medien und Informationswesen, Hochschule Offenburg