Detailansicht

Einfach lesen! - Leseprojekte - Leseförderung ab Klasse 5 - Niveau 1

Peter Pan - Ein Leseprojekt zu dem gleichnamigen Roman von James M. Barrie - Arbeitsbuch mit Lösungen, Einfach lesen!, Leseförderung ab Klasse 5, Niveau 1
Hoppe, Irene/Hattendorf, Andrea/Eder, Katja u a
ISBN/EAN: 9783464828397
Umbreit-Nr.: 1849187

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S.
Format in cm: 1 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.03.2008
€ 11,25
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Es passiert am Freitagabend: Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause, als plötzlich das Fenster aufgeht und ein hübscher Junge hereingeflogen kommt. Er ist mit Laub und Spinnweben bekleidet und stellt sich vor: Hallo, ich bin Peter Pan. Ich suche meinen Schatten. Themen: Abenteuer, Freundschaft, Geschwister, Kindheit und Erwachsenwerden, Mut, Verantwortung Sprachlich vereinfacht und behutsam gekürzt: Die Leseprojekte der Reihe einfach lesen! ermöglichen auch leseschwächeren Schülerinnen und Schüler und DaZ-Lernenden den Zugang zu spannenden und beliebten Kinder- und Jugendbuchbestsellern. Mit liebevollen und textentlastenden Illustrationen sowie verständnissichernden und spielerischen Aufgaben stärken sie die Lesekompetenz und wecken die Freude am Lesen. Die einfach lesen!- Hefte sind auch parallel zur ungekürzten Ganzschrift einsetzbar und eignen sich perfekt als Klassenlektüre.
  • Kurztext
    • Informationen zum Titel: Es passiert am Freitagabend: Wendy und ihre Brüder John und Michael sind allein zu Hause, als plötzlich das Fenster aufgeht und ein hübscher Junge hereingeflogen kommt. Er ist mit Laub und Spinnweben bekleidet und stellt sich vor: "Hallo, ich bin Peter Pan. Ich suche meinen Schatten." Informationen zur Reihe: Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen. Die Reihe einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht. Ein Lösungsheft liegt jeweils bei. Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet: * Leseeinsteiger: Klasse 2 bis 3 * Lesefortgeschrittene Niveau 1: Klasse 3 bis 6 Niveau 2: Klasse 7/8 Niveau 3: Klasse 8 bis 10