Detailansicht

'Du hattest 90 Minuten Zeit'

90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
ISBN/EAN: 9783453606630
Umbreit-Nr.: 9070376

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Format in cm: 1.4 x 19 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.09.2023
€ 13,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Kroos plaudert aus dem Nähkästchen 'Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen zu überlegen. Und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen', antwortete Fußballer Toni Kroos dem ZDF-Reporter Nils Kaben nach dem Champions-League-Finale 2022 gegen Liverpool. Ein Moment mit Folgen. Zusammen mit dem Journalisten Oliver Wurm entwickelte Kroos daraus eine super Idee: 90 Promis, von Robbie Williams, Barbara Schöneberger über Roger Federer bis zu Jogi Löw, stellten je eine gute Frage an Kroos - und er beantwortete sie. Dieses Buch liefert einen tiefen Einblick in das Privat- und Sportlerleben von Toni Kroos - lustig, sportlich, nachdenklich und sehr persönlich! Die etwas andere Fragerunde Toni Kroos plaudert aus dem Nähkästchen 90 Fragen an Toni Kroos gestellt von prominenten Persönlichkeiten wie Barbara Schöneberger, Jogi Löw, Judith Rakers, Robbie Williams Lustig, sportlich, nachdenklich, persönlich Überraschende Einblicke in das Leben des Fußballstars Toni Kroos ist Deutschlands erfolgreichster Fußballer mit über 36 Millionen Followern auf Instagram Ausstattung: durchg. 4c, Fotos
  • Autorenportrait
    • Oliver Wurm, geb. 1970, studierte Sport und Publizistik an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Nach Stationen als Redakteur bei Sport-Bild und der Lifestylezeitschrift MAX gründete er 2005 das Fußball-Magazin Player, das er auch als Chefredakteur leitete. Seit 2008 ist der Wahl-Hamburger als Medienunternehmer selbstständig. 2009 gründete er die Juststickit GbR, die seither über 50 Panini-Alben für Städte und Regionen veröffentlichte. Seit 2014 Herausgeber und Chefredakteur der Magazin-Reihe Fußballgold. 2018 brachte Wurm das Grundgesetz als Magazin bundesweit an den Kiosk. 2020 erhielt er u.a. für dieses Engagement für Demokratie und Rechtsstaat das Bundesverdienstkreuz. Es folgten viele kreative Projekte, darunter die Lyrik-Reihe "dreizehn+13 Gedichte". Toni Kroos, geb. 1990, ist Deutschlands erfolgreichster Fußballer. Aktuell steht er beim spanischen Rekordmeister Real Madrid unter Vertrag. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Er gewann als einzig Deutscher fünfmal die Champions League und das mit zwei unterschiedlichen Vereinen (FC Bayern und Real Madrid). Toni Kroos ist verheiratet und hat drei Kinder.