Detailansicht

Mandel's Büro

Kriminalroman, Max Mandel 1
ISBN/EAN: 9783453408739
Umbreit-Nr.: 1894752

Sprache: Deutsch
Umfang: 336 S.
Format in cm: 2.5 x 18.7 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 09.01.2012
€ 8,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Mandel und Singer - das neue Traumpaar des KriminalromansHat nicht jeder von uns schon davon geträumt, wie es wäre, einmal Detektiv zu spielen? Sein eigener Philip Marlowe zu sein? In Mandels Büro geschieht den beiden Freunden Max Mandel und Sigi Singer genau dies. Sie erben das alte Detektivbüro von Mandels verstorbenem Onkel Hans. Dass man hierfür neben Google-Internetrecherche auch ein wenig detektivischen Spürsinn benötigt, müssen sie gleich bei ihrem ersten Fall am eigenen Leib erfahren. Mandel und Singer gehören schon jetzt zu den unwiderstehlichsten Ermittlerpaaren des Kriminalromans in der Tradition von Schimanski und Tanner, Renz und Matula, Brenner und Berti.
  • Kurztext
    • "Berni Mayer schafft es mit 'Mandels Büro', einer fast vergessenen Zunft zu einer furiosen Wiedergeburt zu verhelfen. Die Charaktere sind herrlich, die Geschichte ist wunderbar erzählt und dabei auch noch überaus spannend und teilweise saukomisch. Ich möchte jetzt sofort Detektiv werden." Markus Kavka "Berni Mayer eröffnet mit 'Mandels Büro' eine Krimireihe, die oft an einen Geschichte von Kir Royal-Regisseur Helmuth Dietl erinnert und mit ganz viel Musikinsiderwissen punktet. [..] Das Buch hat Schmäh und Schnelligkeit, Ideen und Individuen, die unverwechselbar gezeichnet sind." Jan Drees, 1Live "Herrlich ergötzlich geschrieben, mit sehr viel ironischem Augenzwinkern. Wer immer schon alle möglichen Vorurteile über dieses Rock?n'Roll-Business hatte, der wird herrlichst bestätigt durch diesen Roman." Leo Schuwerak, HR2