Detailansicht

Mit Grieg die Stille finden

CD
ISBN/EAN: 9783451350405
Umbreit-Nr.: 4909132

Sprache: Deutsch
Umfang: 1 CD, Spielzeit ca. 60 Minuten
Format in cm: 1 x 14.2 x 12.5
Einband: Jewelcase (für CD/CD-ROM/DVD)

Erschienen am 05.06.2013
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Edvard Grieg ist der große Komponist des Nordens. Seine Musik lässt uns skandinavische Weite und nordische Ruhe spüren. Poetische Klaviermusik und zauberhafte Orchesterstücke eröffnen einen Raum der Stille und der Tiefe. Seine "Morgenstimmung" aus Peer Gynt beflügelt die Menschen seit Generationen. Wie die Faben des Horizonts schillern die Klänge seiner Musik in zahllosen Nuancen.
  • Autorenportrait
    • Edvard Grieg (1843-1907) war ein Komponist der Romantik. Er lebte und arbeitete im norwegischen Bergen. Sein bekanntestes Werk ist die Musik zu dem dramatischen Gedicht Peer Gynt.