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Kundenakquise

Taschenguide 131 - Einfach! Praktisch!, Haufe TaschenGuide 131
ISBN/EAN: 9783448100631
Umbreit-Nr.: 1571785

Sprache: Deutsch
Umfang: 126 S.
Format in cm: 0.8 x 16.5 x 10.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 14.07.2009
Auflage: 2/2011
€ 6,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeInhaltGrundlagen der Akquise - Was ist Akquise? Welche Instrumente gehören zur Akquise? Welchen Nutzen hat Akquise? So bereiten Sie sich auf die Akquise vor - Legen Sie Ihre Ziele fest Produkt, Kunden, Konkurrenz sammeln Sie Informationen Wie Sie die richtige Strategie auswählen So kommen Sie an Adressen potenzieller Kunden Qualifizieren Sie Ihre Adressen Durchführung der Akquise - Konkretisieren Sie Ihre Akquisemaßnahmen Werbung per Mailing Neukundengewinnung per Telefon Das persönliche Verkaufsgespräch Messen und Veranstaltungen Erfolgreiches Networking Aktiv um Empfehlungen bitten So bereiten Sie die Akquise nach Die menschliche Seite der Akquise - Ihre persönliche Einstellung Pflegen Sie Ihre Beziehungen Vom Umgang mit inneren Barrieren Stichwortverzeichnis
  • Autorenportrait
    • Holger Gloszeit ist Inhaber einer Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Vertrieb.
  • Schlagzeile
    • In diesem TaschenGuide erfahren Sie, was Kundenakquise genau ist, welche Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen und wie Sie am besten vorgehen, um neue Kunden zu gewinnen. So führen Sie Ihre Verkaufsverhandlungen gut gerüstet und erreichen besser Ihre Ziele.
  • Leseprobe
    • WAS IST AKQUISE?Generell werden unter dem Begriff "Akquise" alle Maßnahmen zusammengefasst, die der Neukundengewinnung dienen und sich direkt an einen Adressaten wenden. Die Kontaktaufnahme per Telefon oder auf einer Messe gehört ebenso dazu wie der Werbebrief und gezielte Verkaufs- und Beratungsgespräche unter vier Augen. Gute Akquise zeichnet sich vor allem durch ein durchdachtes, systematisches und zielorientiertes Vorgehen aus, das zu einer langfristigen Kundenbindung führt.Von anderen Werbeformen unterscheidet sich Akquise durch die persönliche Ansprache des Kunden. Anzeigen, Fernsehspots usw. wenden sich dagegen immer an eine große Zahl anonymer potenzieller Käufer.