Detailansicht

Die Kreativitäts-AG

Wie man die unsichtbaren Kräfte überwindet, die echter Inspiration im Wege stehen
ISBN/EAN: 9783446436725
Umbreit-Nr.: 6680329

Sprache: Deutsch
Umfang: 376 S.
Format in cm: 3.5 x 21 x 13.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 29.09.2014
€ 24,90
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Für jedes Unternehmen stehen Innovation und Kreativität ganz oben auf der Wunschliste. Doch nur wenige schaffen es, immer wieder Neues zu entwickeln. Pixar ist eines dieser Unternehmen. Die Pixar Animation Studios schreiben seit über 25 Jahren Erfolgsgeschichte mit Blockbustern wie "Toy Story", "Findet Nemo", "Cars" und vielen mehr. Ed Catmull, einer der Gründer von Pixar, gibt in seinem Buch tiefe Einblicke in die Unternehmensführung und das Management dieses außergewöhnlichen Unternehmens. Er zeigt, wie man mit Unsicherheit umgeht, zerstörerische Kräfte überwindet - und warum man viel mehr erreicht, wenn man den Mitarbeitern Freiheit gibt, statt sie zu kontrollieren.
  • Kurztext
    • "Viele haben versucht, Inspiration und Kreativität zu erklären. Doch Ed Catmull zeigt uns, dass Kreativität nicht einfach eine Quelle von Ideen ist, sondern von der Chemie der Menschen abhängt. Er zeigt, wie man sich selbst nicht länger im Wege steht und wie das Zusammenspiel von Kunst, Business und Innovation gelingt." George Lucas, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur "Dies ist das beste Buch zum Thema: Wie baue ich ein kreatives Unternehmen auf? Ed Catmulls Einsicht, Bescheidenheit und Selbstreflexion sprechen aus jeder Seite." Bob Sutton, Professor für Management Science, Stanford University, Bestsellerautor "Vielleicht das beste Business-Buch, das je geschrieben wurde." Forbes Magazine
  • Autorenportrait
    • Sigrid Schmid, Jahrgang 1975, übersetzt Sachbücher aus dem Englischen, u. a. Homers letzter Satz von Simon Singh und Unsterblich sein von Mark O`Connell. Thomas Pfeiffer, Jahrgang 1962, Übersetzer von Christopher Clark, Al Gore, Robert Skidelsky, Adam Tooze, Bob Woodward, Seymour Hersh.
  • Schlagzeile
    • Pixar ist seit Jahrzehnten kreativ, innovativ - und erfolgreich. Catmulls Buch gibt tiefe Einblicke in das Unternehmen.