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Apps für iOS entwickeln

Am Beispiel einer realen App, Mit kostenlosem eBook und Online-Zugangscode
ISBN/EAN: 9783446431928
Umbreit-Nr.: 3505382

Sprache: Deutsch
Umfang: XII, 222 S.
Format in cm: 1.7 x 24.7 x 18
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 06.06.2013
Auflage: 1/2013
€ 24,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • - Für (App-)Entwickler mit OOP-Kenntnissen Kompakter Schnelleinstieg in die AppEntwicklung für iOS 6.1 mit Xcode 4.6 Vermittelt umfassendes Knowhow am Beispiel einer realen App Die finale App, die AppZwischenstände und evtl. Aktualisierungen finden Sie unter: http://downloads.hanser.de EXTRA: EBook inside Sie sind Entwickler mit grundlegenden Kenntnissen in moderner objektorientierter Programmierung und/oder App-Entwickler, der bislang aber nicht für iOS entwickelt hat? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Programmierwissen auf iOS übertragen, und ermöglicht Ihnen somit einen schnellen und kompakten Einstieg in die App-Entwicklung mit Xcode und Objective-C. Es beginnt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einrichtung der Arbeitsumgebung Xcode sowie mit einem Schnelleinstieg in Xcode und Objective-C. Learning by doing entwickeln Sie bereits hier Ihre erste kleinere App und testen sie im Simulator sowie auf einem Gerät. Der anschließende Crash-Kurs stellt Ihnen die wichtigsten Grundlagen sowie die Syntax der Programmiersprache Objective-C vor. Dann gehts los: In den folgenden 10 Kapiteln entwickeln Sie Schritt für Schritt eine App, mit der Sie Notizen erstellen können in Form von Text, Bild oder Audio. Die jeweiligen Zwischenstände der App (Versionen 0.1 bis 1.0) können Sie im Internet downloaden, so dass Sie an jeder beliebigen Stelle in die Entwicklung dieser App einsteigen können. Die fertige App finden Sie unter dem Namen scyte notes auch kostenlos im App-Store. Das AppBeispielprojekt umfasst alle für die professionelle AppEntwicklung wesentlichen Technologien und Features wie z.B.: Arbeiten mit Storyboard, Navigationselementen & Autolayout; Datenanbindung; Ortungsdienste & Karten inkl. Reverse Geocoding; Einsatz von Timer; Veröffentlichung der App. AUS DEM INHALT: Mit dem Storyboard arbeiten // (Sub-)Klassen erstellen // Tabellen, Dateien & Text // Emails & Webseiten // Gesten, Grafik & Audios // Datenbanken & Core Data // Map View & Core Location // Ortung im Hintergrund // Lokalisierung, Icons, Startbilder // Veröffentlichung der App Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
  • Autorenportrait
    • Jan TITTEL ist freiberuflicher Entwickler, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Anwendungen für.NET/Office sowie Windows Phone und iOS. Jochen BAUMANN verfügt über langjährige Erfahrungen als ERP/CRM-Berater und ist als Entwickler tätig mit den Schwerpunkten.Net, Java, Datenbanken sowie Android, iOS, Windows Phone.