Detailansicht

Die Zeitdetektive 3 - Das Wunder von Bern

Ein spannender Zeitreise-Krimi für Kinder ab 9 Jahren mit genau recherchierten Themen, die sich am Lehrplan orientieren
ISBN/EAN: 9783440178430
Umbreit-Nr.: 987953

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S., 40 s/w Illustr., 40 Illustr.
Format in cm: 2 x 21.6 x 15
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 9-12 J.

Erschienen am 22.04.2024
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Was geschah damals in Bern? Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und Katze Kija reisen in die Schweiz, um sich das legendäre Spiel Ungarn-Deutschland einmal genauer anzusehen. Wie konnte die Deutsche Nationalmannschaft 1954 doch noch gewinnen? Die Freunde sind beim Training und beim Finale der Weltmeisterschaft dabei. Dabei fällt ihnen auf, dass sich einige Leute im Stadion sehr verdächtig verhalten. Wer will den Fußballern schaden? Können die Zeitdetektive rechtzeitig eingreifen? Ein historisches Ereignis trifft auf einen fiktiven Kriminalfall. Mit spannenden Sachinfos und Comic-Illustrationen, die Hintergründe und Fakten erläutern.
  • Kurztext
    • Das Wunder von Bern ist in großer Gefahr! Wer will den Fußballern schaden? Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und Katze Kija erleben einen rasanten Kriminalfall im Jahr 1954. Detaillierte Illustrationen im Comicstil und spannende Sachinfos lassen das historische Fußballereignis wieder lebendig werden.