Bibliografie

Detailansicht

Das feine Führen

Führung braucht Vertrauen
ISBN/EAN: 9783440173404
Umbreit-Nr.: 2967120

Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S., 149 Farbfotos, 149 Illustr.
Format in cm: 1.2 x 21.5 x 17
Einband: Paperback

Erschienen am 21.03.2022
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Mit seinem Konzept der "5er-Basis" hat Kai Hartmann vielen Hundebesitzern zu einem entspannten und freudigen Umgang mit ihrem Vierbeiner verholfen. Nun führt er Mensch und Hund auf ein noch harmonischeres Niveau. "Das feine Führen" stellt die Körpersprache des Menschen in den Mittelpunkt, denn Körpersprache ist die Hauptkommunikationsquelle des Hundes. Der Halter lernt erfolgreiche Strategien, die er sofort im Alltag umsetzen kann: Stopp und Einladung, Stehen, Blick, Raum nehmen und geben und den 45-Grad-Winkel. Es werden feine Signale trainiert, durch die der Hund besser verstehen und umsetzen kann, was sein Mensch von ihm möchte. So lassen sich viele Konflikte auflösen oder werden gar nicht erst entstehen.
  • Kurztext
    • Mit seinem Konzept der "5er-Basis" hat Kai Hartmann vielen Hundebesitzern zu einem entspannten und freudigen Umgang mit ihrem Vierbeiner verholfen. Nun führt er gemeinsam mit Nancy Wendler Mensch und Hund auf ein noch harmonischeres Niveau. "Das feine Führen" stellt die Körpersprache des Menschen in den Mittelpunkt, denn Körpersprache ist die Hauptkommunikationsquelle des Hundes. Der Halter lernt erfolgreiche Strategien, die er sofort im Alltag umsetzen kann: Stopp und Einladung, Stehen, Blick, Raum nehmen - Raum geben und die Zeigegesten. Es werden eindeutige Signale vermittelt, durch die der Hund besser verstehen und umsetzen kann, was sein Mensch von ihm möchte. So lassen sich viele Konflikte auflösen oder werden gar nicht erst entstehen.
Lädt …