Bibliografie

Detailansicht

Mond-Landschaften

Der Bildatlas unseres kosmischen Begleiters, Mit 3D-Brille
ISBN/EAN: 9783440173008
Umbreit-Nr.: 5304985

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S., 20 farbige Illustr., 100 s/w Fotos, 150 Fa
Format in cm: 2.4 x 33.7 x 26.6
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 24.10.2022
€ 50,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Seit dem Jahr 2009 umkreist der "Lunar Reconnaissance Orbiter" (LRO) der NASA den Mond und fotografiert und kartiert seine Oberfläche. Modernste Fototechnik ermöglicht Schrägansichten von Kratern und Bergen sowie 3D-Bilder mit echtem Wow-Effekt. Es wurden neu entstandene Krater gefunden und sogar Fußabdrücke der Apollo-Astronauten aufgenommen. Dieser aufwendig gestaltete Band zeigt die Landschaften unseres Erdtrabanten in völlig neuem Licht. Neben einem kompletten Mond-Atlas, ergänzt durch das fantastische Bildmaterial des LRO, informiert er über die neuesten Erkenntnisse der Forschung, beschreibt den Mond als Nachtgestirn und Himmelskörper und berichtet über vergangene und zukünftige Mond-Missionen. Ein wissenschaftlich wie optisch einmaliges Buch - beinahe wie eine Reise zum Mond.
  • Kurztext
    • Der Mond-Atlas mit Wow-Effekt: Atemberaubende Aufnahmen des Mond-Satelliten "Lunar Reconnaissance Orbiter" zeigen die Landschaften unseres Erdtrabanten in völlig neuem Licht. Mit 3D-Bildern und 3D-Brille als Extra, präzisen Karten sowie Informationen zu neuester Forschung und aktuellen Mond-Missionen. Ein wissenschaftlich wie optisch einmaliges Buch.
Lädt …