Detailansicht

Gesundheitswissenschaften für die Höhere Berufsfachschule

Ausgabe Nordrhein-Westfalen: Schülerband, Gesundheitswissenschaften für die Höhere Berufsfachschule 1, Ausgabe Nordrhein-Westfalen
ISBN/EAN: 9783427402916
Umbreit-Nr.: 3406528

Sprache: Deutsch
Umfang: 425 S.
Format in cm: 2 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 25.12.2018
Auflage: 1/2018
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Gesundheitsberufe haben Zukunft! Das Gesundheitswesen gehört zu unseren größten Wirtschaftszweigen. Der demografische Wandel, der medizinische Fortschritt und ein verändertes gesellschaftliches Gesundheitsverständnis lassen diesen Sektor stetig wachsen. Unterschiedliche medizinische Fachgebiete sind darin mit anderen Disziplinen wie z.B. der Psychologie, Soziologie oder auch der Umweltmedizin verknüpft. Unser neues Lehrbuch "Gesundheitswissenschaften"für die zweijährige Höhere Berufsfachschule, Fachbereich Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen greift diese interdisziplinären Anforderungen auf und unterstützt Sie darüber hinaus dabei, in Ihrem Unterricht alle wichtigen Handlungskompetenzen zu schulen und zu fördern. - gliedert sich in die sieben Handlungsfelder (1) Bildung und Erziehung, (2) Betreuung, (3) Pflege, (4) Gesundheitsförderung, (5) Gestaltung, (6) Betriebliches Management und (7) Vermarktung beginnt am Kapitelanfang mit einer gesundheitswissenschaftlich relevanten Lernsituation als Impuls für ein Unterrichtsgespräch enthält daran anknüpfende Aufgaben und Arbeitsaufträge unterstützt mit zahlreichen Querverweisen und einem ausführlichen Sachwortverzeichnis die Orientierung im Buch bietet Aufgaben zur Wiederholung und Festigung sowie zur Vertiefung am Kapitelende verweist auf zahlreiche Internetlinks für ergänzende Informationen Aus dem Inhalt: - Strukturen und Institutionen des Gesundheitswesens Krankenbeobachtung Grundlagen der Pflegewissenschaft Infektionskrankheiten und Hygienemaßnahmen Gesundheit Krankheit Anatomische und physiologische Grundlagen Betriebliches Management Grundlagen des Marketings