Detailansicht

Eine Vielzahl von Sünden

Storys
ISBN/EAN: 9783423146593
Umbreit-Nr.: 5066760

Sprache: Deutsch
Umfang: 384 S.
Format in cm: 2.1 x 19.3 x 12.3
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.08.2018
€ 13,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Ein aufregendes, aufrichtiges Buch der Untreue Mit scharfer Beobachtungsgabe zeigt Richard Ford Momentaufnahmen von Affären verheirateter Männer und Frauen, die wenig heldenhaft sind, dafur aber umso menschlicher auf ihrer Suche nach dem Gluck. Gefuhle sind eben widerspruchlich. Anwälte, Polizisten, Immobilienmakler, sie alle scheitern grandios an ihren Versprechungen. Und eine Steuerberaterin geht sogar so weit, ihren Geliebten mit ihrem Ehemann zu konfrontieren, nur um eine Entscheidung uber ihre Beziehung zu erzwingen. Was ihr Geliebter nicht weiß: Der Ehemann ist in Wahrheit ein Schauspieler.
  • Kurztext
    • Momentaufnahmen von Affären verheirateter Männer und Frauen, die wenig heldenhaft sind, dafu¨r aber umso menschlicher
  • Autorenportrait
    • Richard Ford wurde 1944 in Jackson, Mississippi, geboren und lebt heute in Maine. Er studierte zunächst Hotelmanagement, dann Englische Literatur und schließlich creative writing bei E.L Doctorow. Er hat sechs Romane sowie Novellen, Kurzgeschichten und Essays veröffentlicht. 1996 erhielt er für >Unabhängigkeitstag< den Pulitzer Prize und den Pen/Faulkner Award. Er zählt mit Raymond Carver und Tobias Wolf zu den Begründern des dirty realism.