Detailansicht

Latte Igel

ISBN/EAN: 9783423070898
Umbreit-Nr.: 731380

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Format in cm: 1.4 x 19 x 24.6
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 7-11 J.

Erschienen am 01.05.1973
€ 7,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Kurztext
    • Im Wald herrscht große Trockenheit und die Tiere leiden Durst. In der größten Not weiß Rabe Kork einen Ausweg, doch der verlangt viel Mut. Man müsste den zauberkräftigen Wasserstein, der im Reich des bösen Bärenkönigs Bantur von grausamen Wächtern gehütet wird, in den Wald holen. Aber der Weg zum Nordwald ist weit und gefährlich.
  • Autorenportrait
    • Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsingfors/Finnland geboren. Nach verschiedenen Universitätsstudien arbeitete er als Journalist, Autovertreter und Übersetzer. Schon früh begann er nebenher Bücher zu schreiben und macht sich als Lyriker in Nordeuropa einen Namen. Sebastian Lybeck ist in der Friedensbewegung politisch aktiv und setzt sich für den Umweltschutz ein. Er lebt mit seiner Familie in Schweden.