Detailansicht

Management aus soziologischer Sicht

Unternehmungsführung, Industrie-und Organisationssoziologie
ISBN/EAN: 9783409134439
Umbreit-Nr.: 826352

Sprache: Deutsch
Umfang: 357 S.
Format in cm: 1.8 x 24.2 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.09.1993
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeI. Teil: Theoretische Ansätze zum Management.- Management als sozialer Prozeß.- Strategie und Organisation international tätiger Unternehmungen - Managementprozesse in Netzwerkstrukturen.- Organisation des Managements.- Über die Klassenlage von Managern.- II. Teil: Funktionen und Strukturen betrieblichen Managements.- Managementkultur.- Management - Ein umstrittenes Terrain.- Frauen im Management: Innovationspotential der Zukunft?.- Mittlere Manager.- III. Teil: Einstellungen und Verhaltensweisen von Managern.- "What do managers really do?" - Zum berufsbezogenen Rollenverständnis von Top-Managern in Arbeit und Familie.- "Unternehmer sein, das lernt man nicht auf der Schule. " - Ökonomie, Organisation und Führung in mittelständischen Unternehmen.- Ökonomische Rationalität und Ökologie. Zum ökologischen Bewußtsein von Managern.- IV. Teil: Management in Ost und West.- Management und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft.- Wirtschaftsmanagaement - staatssozialistisch.- V. Teil: Management und Interessenvertretung.- Management und Interessenvertretung.