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Vernetzte Geschäftsbeziehungen

Die Nutzung von EDI als Instrument des Geschäftsbeziehungsmanagement, Bochumer Beiträge zur Unternehmensführung und Unternehmensforschung
ISBN/EAN: 9783409122740
Umbreit-Nr.: 4372993

Sprache: Deutsch
Umfang: xxxix, 549 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.03.1998
Auflage: 1/2012
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • In Wissenschaft und Praxis ist eine zunehmende Orientierung an Geschäftsbeziehungen festzustellen. In vielen Branchen und Märkten zeigen sich Entwicklungen, die von den Unternehmen eine immer stärkere Berücksichtigung der einzelnen Nachfrager und eine gezielte Gestaltung von Geschäftsbeziehungen erfordern. Am Beispiel des deutschen Pharmagroßhandels werden konkrete Ansatzpunkte aufgezeigt, die Möglichkeiten des EDI zur gezielten Gestaltung der Anbieter-Nachfragerbeziehung zu nutzen. Martin Gersch analysiert insbesondere die Bedeutung unterschiedlicher Wechselbarrieren, die durch die Nutzung der Informationstechnik entstehen können. Der Autor verdeutlicht, wie das betriebswirtschaftliche Beurteilungsdilemma der ökonomischen Auswirkungen von Investitionen in zwischenbetrieblichen Informationssystemen überwunden werden kann. Verzeichnis: Am Beispiel des deutschen Pharmagroßhandels werden konkrete Ansatzpunkte aufgezeigt, die Möglichkeiten des EDI zur gezielten Gestaltung der Anbieter-Nachfragerbeziehung zu nutzen.
  • Kurztext
    • Gezielte Gestaltung der Anbieter-Nachfragerbeziehung
  • Autorenportrait
    • InhaltsangabeGeschäftsbeziehungsmanagement bei integrativerLeistungserstellung Der Beitrag der Informations- und Kommunikationstechnik zur Gestaltung der Geschäftsbeziehungen Das Beispiel des deutschen Pharmagroßhandels
  • Schlagzeile
    • InhaltsangabeGeschäftsbeziehungsmanagement bei integrativerLeistungserstellung Der Beitrag der Informations- und Kommunikationstechnik zur Gestaltung der Geschäftsbeziehungen Das Beispiel des deutschen Pharmagroßhandels