Detailansicht

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde

Nach den berühmten Klassikern von Axel Scheffler & Julia Donaldson
ISBN/EAN: 9783407758897
Umbreit-Nr.: 1183747

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S.
Format in cm: 1 x 26.5 x 21.1
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 4-99 J.

Erschienen am 07.02.2024
Auflage: 1/2024
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie zeichnet man den Grüffelo? Und wie das Fell des Grüffelokinds? Mit welchem Zeichentrick gelingt die kleine Maus? Axel Scheffler zeigt, wie er mit nur wenigen Strichen eine Schnecke lebendig werden lässt und was man noch alles beachten muss, wenn man eine unvergleichliche Kinderbuchwelt erfindet. Mit vielen Skizzen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Seiten zum Ausmalen und Mitmachen, mit wertvollen Tipps und Tricks und vielen Anekdoten rund um die Entstehung der Scheffler & Donaldson-Bilderbücher und Figuren. Nach den berühmten Klassikern 'Der Grüffelo', 'Das Grüffelokind', 'Für Hund und Katz ist auch noch Platz', 'Die Schnecke und der Buckelwal', 'Riese Rick macht sich schick', 'Mein Haus ist zu eng und zu klein', 'Wo ist Mami?', 'Das Lieblingsbuch von Benni Stern'.
  • Autorenportrait
    • Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson macht. Ihr Bilderbuch 'Der Grüffelo' ist weltweit eines der beliebstesten Bilderbücher.
  • Schlagzeile
    • Die kreative und sehr persönliche Zeichenschule von Axel Scheffler, dem Schöpfer des Grüffelo