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Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen

Compliance für die Praxis
ISBN/EAN: 9783406703799
Umbreit-Nr.: 9764524

Sprache: Deutsch
Umfang: XIII, 133 S., 5 Fotos
Format in cm: 1.2 x 24.2 x 16.4
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.04.2020
Auflage: 1/2020
€ 49,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Zum Werk Ausgehend von verschiedenen Krisenszenarien (Auskunftsersuchen, Medienanfragen, Durchsuchungen, behördliche Verfahren) beleuchtet das Buch detailliert die Rolle und Bedeutung der Kommunikation - sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen mit Behörden, Medien und Öffentlichkeit. Wie wichtig eine frühe, konsistente und abgestimmte Krisenkommunikation für ein Unternehmen ist, belegen zahlreiche Negativbeispiele in der jüngsten Vergangenheit (z.B. VW und FIFA). Die Schäden, die durch unbedachte Äußerungen an Börsenwert, Reputation und Glaubwürdigkeit entstanden sind, gehen in die Milliarden und können unter Umständen sogar existenzgefährdend sein. Die Autoren, die sich in ihrem beruflichen Alltag mit Compliancekrisen und Kommunikation befassen, wollen anhand zahlreicher Beispiele kommunikative Fallstricke und Möglichkeiten aufzeigen und den Lesern mit praktischen Tipps, Handlungsempfehlungen und Checklisten helfen, akute Krisensituationen zu bewältigen. Vorteile auf einen Blick - schneller, an der Praxis orientierter Überblick eingängige, praxisrelevante Szenarien und Beispiele Tipps für Prävention und Kommunikation Übersicht über typische Fehler und Fallstricke konkrete Checklisten für den Umgang mit akuten Krisen Interviews mit Krisenkommunikationsexperten Zielgruppe Geschäftsführung, Personal, Rechts und Compliance Abteilungen in Wirtschaftsunternehmen und Verbänden Rechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkten im Wirtschafts, Unternehmens und Arbeitsrecht sowie im Verwaltungs und Strafrecht Führungsebene in Gewerkschaften, kirchlichen und sozialen Institutionen Unternehmensberatungen Leitungsebene in Ministerien, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Medienexperten und Journalisten