Detailansicht

Der berühmte Herr Leibniz

Eine Biographie
ISBN/EAN: 9783406547942
Umbreit-Nr.: 1853918

Sprache: Deutsch
Umfang: 646 S., 60 Fotos
Format in cm: 3.5 x 19 x 12.3
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.09.2007
Auflage: 1/2007
€ 16,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Gottfried Wilhelm Leibniz (1646 - 1716), Philosoph, Mathematiker und Erfinder, berühmt schon zu seiner Zeit, gilt als das letzte Universalgenie. Die Philosophie- und Wissenschaftsgeschichte hat vor allem den Blick auf seine Werke gerichtet, aber auch den Menschen Leibniz kennenzulernen ist faszinierend. Er hatte den Drang, alle Berühmtheiten seiner Zeit zu kennen, und mit der Zeit verlangte es sie alle nach seiner Bekanntschaft. Daher zeichnet, wer sein Leben so erzählt wie Eike Christian Hirsch, nicht nur ein Portrait dieses sonderbaren, schwierigen und doch liebenswerten Mannes, sondern auch ein Bild der Epoche um 1700, deren überragender Kopf Leibniz war.
  • Autorenportrait
    • Hirsch