Detailansicht

Schreibkompetenz-Training im Englischunterricht

eBook - Verschiedene Textsorten erschließen und eigene Texte erstellen Klasse 5-6
ISBN/EAN: 9783403373568
Umbreit-Nr.: 1434283

Sprache: Deutsch
Umfang: 56 S.
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 16.09.2014
Auflage: 1/2014


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 21,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <b>Ausgehend von Beispieltexten werden zentrale Merkmale unterschiedlicher Textsorten Schritt für Schritt erarbeitet, um damit die Textproduktion der Schüler zu trainieren und zu verbessern.</b><br><br><b>Bessere Texte schreiben im Englischunterricht</b><br><br> Zum Englischunterricht in den Klassen 5 und 6 gehört auch das Verfassen der ersten eigenen Texte. Mit Hilfe dieses Bandes bringen Sie Ihren Schülern zentrale Merkmale alltagsrelevanter Textsorten näher. Durch angeleitete Übung kommt es zur selbstständig-produktiven Erarbeitung textsortentypischer Strategien.<br><br><b>Mut zum selbstständigen Schreiben</b><br><br> Dank der von Schülerorientierung und Kompetenzorientierung geprägten Vorgehensweise werden die Schüler behutsam an das Schreiben von Texten im Englischunterricht herangeführt und lernen, ihre eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen.<br><br><b>Freude am Schreiben auf Englisch</b><br><br> Bei dem vorliegenden Band stehen vor allem zwei Dinge im Mittelpunkt: Der spielerische Umgang mit der englischen Sprache und die Freude am Schreiben. Sie als Lehrer erhalten neben den Aufgaben methodisch-didaktische Hinweise und Vorschläge zu weiterführenden mündlichen Übungen.<br><br><b>Die Themen:</b><br><br> - Describing pictures<br> -Describing objects<br> - Describing people<br> - Describing directions<br> - Writing postcards<br> - Invitations and excuses<br> - E-mails: making an appointment<br><br><b>Der Band enthält:</b><br><br> - Schreibanlässe zu sieben Themenbereichen<br> - ausführliche didaktisch-methodische Hinweise für den Lehrer<br> - Vorschläge für weiterführende mündliche Übungen
  • Kurztext
    • Ausgehend von Beispieltexten werden zentrale Merkmale unterschiedlicher Textsorten Schritt für Schritt erarbeitet, um damit die Textproduktion der Schüler zu trainieren und zu verbessern.