Detailansicht
Leistungsüberprüfung im inklusiven Unterricht
Hintergrundwissen und praktische Beispiele zur Gestaltung differenzierter Klassenarbeiten, Bergedorfer Grundsteine Schulalltag, 5.-10. Klasse, Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SEK
ISBN/EAN: 9783403235811
Umbreit-Nr.: 9271068
Sprache:
Deutsch
Umfang: 70 S.
Format in cm: 0.5 x 29.4 x 21
Einband:
Geheftet
Erschienen am 01.03.2016
- Zusatztext
- Der sichere Weg zur individuellen Leistungsmessung und -bewertung! Wie kann das breite Leistungsspektrum in einer inklusiven Klasse adäquat erfasst werden? Dieser Band liefert Ihnen Hintergrundwissen, rechtliche Hinweise und Praxisbeispiele zur differenzierten Leistungsmessungund -bewertung im inklusiven Unterricht. Er zeigt auf, wie die Heterogenität der Schüler die Unterrichtsorganisation beeinflusst und welche Rückschlüsse daraus gezogen werden müssen. Sie erhalten hilfreiche Hinweise, welche rechtlichen Vorgaben beachtet werden müssen. Neun Formen differenzierter Klassenarbeiten, wie das Aufgabenmodell oder das Hilfekartenmodell, werden im Hinblick auf Eignung, Bewertungsaspekt, Vorteile und Stolpersteine vorgestellt. Zu jedem Modell schließt sich ein Praxisbeispiel an, das zeigt, wie solch eine differenzierte Klassenarbeit konkret aussehen kann.
- Kurztext
- Der sichere Weg zur individuellen Leistungsmessung und -bewertung!