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Schweizer Shoppingcenter in Zeiten des Online-Handels. Wie kann Kommunikationspolitik für Kundschaft sorgen?
eBook
ISBN/EAN: 9783346440372
Umbreit-Nr.: 2679211
Sprache:
Deutsch
Umfang: 34 S., 2.04 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 19.07.2021
Auflage: 1/2021
E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
- Zusatztext
- Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Universität St. Gallen (Marketing), Veranstaltung: Retailing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht die aktuelle Kommunikationspolitik von drei Schweizer Shoppingcentern anhand von den Bewertungskriterien Kommunikation der Differenzierung, Kundeneinbezug sowie Image und Brand. Mithilfe von qualitativen Leitfaden-Interviews wurde der Status Quo der Kommunikationspolitik der einzelnen Shoppingcenter erarbeitet und die Interviews anhand der Bewertungskriterien analysiert. Darauf aufbauend, werden konkrete Maßnahmen wie die starkere Betonung der Kommunikation auf die Aktivitats- und Ergebnisvielfalt, der Ausbau der Kundenbindung durch Events und konkretes Direkt-Marketing, sowie der Aufbau eines nachhaltiges Brandimages abgeleitet.