Detailansicht

Gegenwärtige Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketinginstrumente

eBook - Eine kritische Analyse im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit einer Eventagentur
ISBN/EAN: 9783346325211
Umbreit-Nr.: 593426

Sprache: Deutsch
Umfang: 18 S., 0.80 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 11.01.2021
Auflage: 1/2021


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Leitgedanke des Marketings, die kontinuierliche Anpassung des gesamten Unternehmens an die Anforderungen des Marktes, hat sich in den Unternehmen durchgesetzt. Auf Grund der Dynamik der Marktentwicklung, gesättigten Märkte, hohen Wettbewerbsintensität, zunehmenden Globalisierung und des raschen Wandels des Konsumverhaltens wird es in Zukunft immer schwieriger für Unternehmen, sich gegen die Konkurrenz am Markt zu behaupten. Diese Praxisarbeit stellt die gegenwärtige Nutzung, Möglichkeiten und Grenzen ausgewählter Marketinginstrumente da und erläutert diese. Zu Beginn wird der Begriff Marketing definiert, anschließend folgt eine Darstellung der 4Ps des Marketings und 3Ps des Dienstleistungsmarketings. Zuletzt folgt der Praxisteil, in welchem die xy GmbH anhand der vier Politiken des Marketing-Mix näher betrachtet und kritisch analysiert wird im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit.