Detailansicht

Gabler Lexikon Marktforschung

ISBN/EAN: 9783322946362
Umbreit-Nr.: 4535376

Sprache: Deutsch
Umfang: xi, 568 S., 37 s/w Illustr.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.07.2012
Auflage: 1/2004
€ 109,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeGrundlagen der Marktforschung Sachgebiete der betriebswirtschaftlichen Marktforschung Organisation der betriebswirtschaftlichen Marktforschung Methoden der Datengewinnung Methoden der Datenanalyse
  • Kurztext
    • Die Methodik der Marktforschung entwickelt sich mit ungebremster Dynamik, neuen Konzepten und Verfahren. Das Gabler Lexikon Marktforschung hilft Ihnen, in dieser schnelllebigen Zeit mit Ihrem Fachwissen auf dem Laufenden zu bleiben und es in Ihrer täglichen Arbeit erfolgreich anzuwenden. In mehr als 2.200 Stichwörtern erhalten Sie einen breiten Überblick über den State-of-the-Art der Marktforschung. Die Herausgeber, Dieter K. Tscheulin und Bernd Helmig, haben in diesem Werk neunzehn der renommiertesten Marktforschungsinstitute und Unternehmensberatungen versammelt, deren langjähriges Praxiswissen in komprimierter Form in die einzelnen Beiträge einfließt und sämtliche Facetten eines Begriffs erläutert. Mitwirkende am Gabler Lexikon Marktforschung sind: ACNielsen, Frankfurt/Main Bain & Company, München forsa, Berlin GfK, Nürnberg Institut für Demoskopie, Allensbach Institut für Personalforschung, Bonn Ipsos, Hamburg und Mölln McKinsey&Comp., Inc., Düsseldorf NFO Infratest, München Ostermann & Partner, Bonn Roland Berger Market Research, München SilverAge, Freiburg im Breisgau Statistisches Bundesamt, Wiesbaden Struktur & Management, Köln TDC Switzerland, Zürich TNS Emnid, Bielefeld Universität Basel Universität Freiburg im Breisgau Universität Freiburg Schweiz
  • Schlagzeile
    • Marktforschung - wissenschaftlich fundiert und umfassend präsentiert.