Detailansicht

Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister

Innovative Strategien Konzepte Tools
ISBN/EAN: 9783322890474
Umbreit-Nr.: 5644191

Sprache: Deutsch
Umfang: 536 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.03.2012
Auflage: 1/2003
€ 74,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Profilierte Autoren präsentieren anhand konkreter Anwendungsbeispiele innovative und akademisch fundierte Konzepte, Tools, Methoden und Verfahren, die den unter den verschärften Marktbedingungen nötigen Professionalisierungsschub im Finanzdienstleistungsmarketing unterstützen und umsetzen.
  • Kurztext
    • In der Finanzdienstleistungsbranche führen Entwicklungen wie die fortschreitende Deregulierung, die Internationalisierung des Wettbewerbs oder Markteintritte durch kleine, flexible Online-Dienstleister zu spürbar verschärften Marktverhältnissen. Angestammte, aber auch neue Unternehmen des Finanzdienstleistungsbereichs stehen dadurch vor der zentralen Aufgabe, eine stärker markt- bzw. marketingorientierte Unternehmensführung zu implementieren. Profilierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft präsentieren anhand konkreter Anwendungsbeispiele innovative Konzepte, Tools, Methoden und Verfahren, die den unter den verschärften Marktbedingungen nötigen Professionalisierungsschub im Finanzdienstleistungsmarketing bei der Umsetzung unterstützen. "Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister" richtet sich an Führungskräfte in Unternehmen des Finanzdienstleistungsbereiches, insbesondere in Banken und Versicherungen sowie an Mitarbeiter in den entsprechenden Stabsabteilungen. Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Bankbetriebslehre und Versicherungsbetriebslehre erhalten interessante Hinweise. Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhl Marketing II und Leiter des Center for Financial Services Marketing and Management (CFM) an der Universität Hannover. Dr. Alexander Klee, Dr. Holger Buxel und Dr. Frank Buckler sind als Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsbereich tätig.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhl Marketing II an der Universität Hannover. Er ist Vorsitzender der FMC Consulting, Prof. Dr. Wiedmann, Dr. Klee & Partner. Dr. Alexander Klee ist Geschäftsführer und Dr. Holger Buxel ist Consultant bei FMC Consulting, Prof. Dr. Wiedmann, Dr. Klee & Partner. Dr. Frank Buckler ist Consultant.
  • Schlagzeile
    • Professionelles Finanzdienstleistungsmarketing