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Wenn Käufer streiken

Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit
ISBN/EAN: 9783322825032
Umbreit-Nr.: 4372611

Sprache: Deutsch
Umfang: 183 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 24.01.2012
Auflage: 1/2004
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe· Was ist Consumer Confusion? · Wie Managementfehler Konsummüdigkeit verursachen · Warum Kunden sich überfordert fühlen und wie sie reagieren Wie Sie Consumer Confusion in Ihrem Unternehmen messen Wie Sie Ihr Unternehmen mit Methode profilieren · Wie Sie konkrete Profilierungs- und Orientierungsmaßnahmen identifizieren und die wichtigsten Profilierungsinstrumente ( Sortiment, Dienstleistungen, Personal, Layout, Standort, Technologie, Marktbearbeitung, Preis) gezielt nutzen
  • Kurztext
    • Kunden haben immer mehr die Qual der Wahl: Die Größe der Sortimente nimmt zu, Handelsleistungen werden komplexer - und austauschbar. Dadurch fühlen sich Käufer verwirrt und überfordert; "Consumer Confusion" macht sich breit. Um der Vielfalt Herr zu werden, verschieben sie den Kauf oder ignorieren bestimmte Leistungen vollständig. Im schlimmsten Fall verweigern sie den Konsum. Was können Hersteller und Händler konkret tun, wenn Käufer streiken und die Umsätze einbrechen? Die Autoren Prof. Dr. Thomas Rudolph und Dr. Markus Schweizer vom Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen beschreiben anhand vieler Fallbeispiele, · was Consumer Confusion ist und wodurch sie ausgelöst wird, · wie Anbieter die zentralen Confusion-Ursachen in ihrem Unternehmen identifizieren können, · wie Hersteller und Händler ihrem Unternehmen und ihren Produkten ein starkes Profil geben und so die Kaufbereitschaft beim Kunden erhöhen. Dabei werden sämtliche Marketingmaßnahmen betrachtet, die der Kunde wahrnimmt - von der Laden- und Sortimentsgestaltung über Preispolitik und Dienstleistungsangebot bis hin zur Kommunikation. Checklisten helfen bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wegweisendes Buch für alle, die Konsummüdigkeit und Käuferstreik erfolgreich begegnen wollen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Thomas Rudolph ist Inhaber des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement und Direktor des Instituts für Marketing und Handel (IMH) an der Universität St. Gallen. Dr. Markus Schweizer ist Habilitand und Leiter der Forschungsgruppe Konsumentenverhalten am Lehrstuhl von Prof. Dr. Rudolph. Er hat sich in seiner Dissertation und in zahlreichen Praxisprojekten mit Consumer Confusion befasst.
  • Schlagzeile
    • Warum Kunden den Kauf scheuen und wie Anbieter reagieren können - Leitfaden gegen Konsumverweigerung