Detailansicht
Alte Medien - neue Medien
eBook - Theorieperspektiven, Medienprofile, Einsatzfelder Festschrift für Jan Tonnemacher, Public Relations
ISBN/EAN: 9783322806246
Umbreit-Nr.: 9018911
Sprache:
Deutsch
Umfang: 0 S., 57.94 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 27.02.2015
Auflage: 1/2015
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
- Zusatztext
- Der Sammelband geht zum einen der Frage nach, inwieweit Randbedingungen wie Medientechnik, -politik und -nutzung den Wandel der Medien beeinflusst haben. Zum anderen werden einzelne "alte" und "neue" Medien analysiert. Dabei wird ihre Entwicklung im intermedialen Beziehungsgeflecht verdeutlicht.
- Kurztext
- Der Sammelband geht zum einen der Frage nach, inwieweit Randbedingungen wie Medientechnik, -politik und -nutzung den Wandel der Medien beeinflusst haben. Zum anderen werden einzelne &quote;alte&quote; und &quote;neue&quote; Medien analysiert. Dabei wird ihre Entwicklung im intermedialen Beziehungsgeflecht verdeutlicht.
- Autorenportrait
- Dr. Klaus Arnold, Dipl.-Journ., ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Journalistik II der Katholischen Universität Eichstätt.<br>Dr. Christoph Neuberger, Dipl.-Journ., ist Professor für Kommunikationswissenschaft (Schwerpunkt Journalistik) am Institut für Kommunikationwissenschaft der Universität Münster.