Detailansicht

Mimikry

Roman - Das radikale und mutige Debüt der mehrfach ausgezeichneten Journalistin
ISBN/EAN: 9783312013005
Umbreit-Nr.: 725267

Sprache: Deutsch
Umfang: 352 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erscheint am 21.05.2024
€ 24,00
(inklusive MwSt.)
Noch nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein junger Mann, der acht Stunden regungslos im Zentrum einer Stadt steht. Verängstigte Passant:innen rufen die Polizei. Seine Hände hält er in den Hosentaschen vergraben. Wer weiß, vielleicht ist er bewaffnet. Er spricht nicht, reagiert nicht, zeigt keine Gefühlsäußerung, auch nicht, als ein Sonderkommando ihn festnimmt. Psychisch krank sei er wohl, heißt es in einer Nachricht, die an diesem Rekordsommer herausgeht. Wie kann es sein? Keiner scheint ihn zu kennen. Drei Protagonist:innen erzählen die Geschichte einer Person nach, die entschieden hat, bei einem gesellschaftlichen Platzkampf nicht mitzumachen. Eine Person, die versucht, zu verschwinden, getarnt in der Anonymität der Stadt und selbstzentrierten Personen, die sie umgeben. Ann Essweins Debüt handelt vom Changieren zwischen Konformität und Abnormität und der Emanzipation von vorgefertigten Lebenswelten.