Detailansicht

Das Habitat

Roman - Longlisted Booker Prize 2022 - Ein eindrucksvoller Roman über die Macht der Sprache und der Kunst
ISBN/EAN: 9783312012893
Umbreit-Nr.: 725265

Sprache: Deutsch
Umfang: 400 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erscheint am 21.05.2024
€ 24,00
(inklusive MwSt.)
Noch nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • 'Dieser Roman ist besser als gut. Sein wunderschön umgesetztes Lamento einer verlorenen Sprache und kultureller Nachhaltigkeit ist von universeller Relevanz.' Canberra Times 'Mein Lieblingsbuch des Jahres.' Nicole Seifert Ein Londoner Künstler und ein französischer Linguist landen im Sommer 1979 auf einer abgelegenen irischen Insel. Der Künstler ist angereist, um die zerklüfteten Klippen im Atlantik zu malen, der Linguist, um den Niedergang der irischen Sprache zu verfolgen. Jeder der Männer will die unberührte Insel und seine Bewohner für sich alleine haben: Der eine, um sie in Ruhe zu malen und endlich ein besonderes Kunstwerk zu schaffen, der Andere, um eine Sprache zu retten, die gar nicht die seine ist. Die Spannung zwischen den beiden zieht im Laufe des Sommers Kreise über die gesamte Insel. Vor dem Hintergrund Nordirlandkonflikts, erzählt der Roman vom harten Leben der Inselbewohner und von ihren Träumen - die sie über die harschen Grenzen ihrer abgeschiedenen Realität hinausführen.