Detailansicht

Globale Verantwortung

Wert und Werte in Marktwirtschaft und Unternehmen, Denkanstöße
ISBN/EAN: 9783170411180
Umbreit-Nr.: 5528482

Sprache: Deutsch
Umfang: 324 S.
Format in cm: 1.5 x 23.1 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 16.08.2023
Auflage: 1/2023
€ 42,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Marktwirtschaft und Wettbewerb haben sich weltweit als Erfolgsmodell etabliert. Über globale Wertschöpfungsketten sind Unternehmen und Konsumenten eng mit der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Situation in anderen Ländern verbunden. An Unternehmen, Konsumenten und letztlich an die Politik ergeht häufig der Vorwurf, zu wenig für Ökologie, Menschenrechte und soziale Sicherheit bzw. gegen Ausbeutungsverhältnisse und andere Missstände zu tun. Das Buch zeigt eine Vielfalt von Themen und Perspektiven zu globaler Verantwortung von Wirtschaft und Unternehmen und gibt verschiedenen relevanten Akteuren Gelegenheit, ihre Standpunkte darzulegen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Kai Thürbach lehrt Unternehmensführung und Entrepreneurship an der TH Köln. Prof. Dr. Rainer Völker lehrt BWL, insbesondere Management, an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen am Rhein.