Detailansicht

Meetings

Grundlagen und Empfehlungen für eine effiziente Gestaltung, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
ISBN/EAN: 9783170384125
Umbreit-Nr.: 324323

Sprache: Deutsch
Umfang: 231 S.
Format in cm: 1.1 x 20.3 x 14
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.10.2021
Auflage: 1/2022
€ 36,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Unser Arbeitsleben verändert sich. Der Bedarf an Austausch in Organisationen wächst. Dadurch nimmt auch die Bedeutung von Meetings zu, doch sie werden aktuell eher als notwendiges Übel gesehen. Um als erfolgreiches Kommunikationsinstrument zu dienen, müssen Meetings gut gestaltet werden. Das Buch beschreibt Meetings nicht als isolierte Ereignisse, sondern betrachtet alle Kontextfaktoren, die vor, während und nach Meetings wirken. Der Band schließt mit einem Ausblick auf Meetings in einer digitalisierten Arbeitswelt und zeigt, wie künstliche Intelligenz genutzt werden kann, um Meetings und Kommunikationsflüsse in Unternehmen zu verbessern.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Simone Kauffeld ist Professorin für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie an der TU Braunschweig. In Forschung und Praxis leistet sie Beiträge zu den Themen Kompetenz, Teams, Karriere und Coaching sowie der Gestaltung von Veränderungsprozessen. Prof. Dr. Nils Christian Sauer ist als Professor an der Hochschule in der Akademie der Polizei Hamburg tätig.