Detailansicht

Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung

eBook - Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung
ISBN/EAN: 9783170327214
Umbreit-Nr.: 5501654

Sprache: Deutsch
Umfang: 212 S., 3.52 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 22.08.2018
Auflage: 1/2018


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 31,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung bildet gegenwärtig die große Herausforderung im Bildungswesen. Noch immer ist zu wenig über die Bedingungen des Gemeinsamen Unterrichts sowie die Gestaltung inklusiver Schulen bekannt. Das Buch gibt einen Überblick über Entwicklungsprojekte zur Realisierung eines inklusiven Bildungssystems und gleichzeitig einen Einblick in aktuelle empirische Ergebnisse zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. Es behandelt folgende Themen: Gelingensbedingungen der inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung, Einstellungen von Kindern, Eltern und Lehrkräften zum inklusiven Unterricht, Lernen in der inklusiven Schule und Möglichkeiten der Qualifizierung von angehenden Lehrkräften für den inklusiven Unterricht.
  • Kurztext
    • Die inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung bildet gegenwartig die groe Herausforderung im Bildungswesen. Noch immer ist zu wenig uber die Bedingungen des Gemeinsamen Unterrichts sowie die Gestaltung inklusiver Schulen bekannt. Das Buch gibt einen Uberblick uber Entwicklungsprojekte zur Realisierung eines inklusiven Bildungssystems und gleichzeitig einen Einblick in aktuelle empirische Ergebnisse zur inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung. Es behandelt folgende Themen: Gelingensbedingungen der inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung, Einstellungen von Kindern, Eltern und Lehrkraften zum inklusiven Unterricht, Lernen in der inklusiven Schule und Moglichkeiten der Qualifizierung von angehenden Lehrkraften fur den inklusiven Unterricht.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Frank Hellmich, Gamze Görel und Marwin Felix Löper lehren und forschen im Arbeitsbereich "Grundschulpädagogik" am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn.