Detailansicht

Empirisch forschen in der Religionspädagogik

Ein Studienbuch für Studierende und Lehrkräfte, Religionspädagogik innovativ 21
ISBN/EAN: 9783170325753
Umbreit-Nr.: 2313073

Sprache: Deutsch
Umfang: 342 S.
Format in cm: 2 x 23.2 x 15.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 05.09.2018
Auflage: 1/2018
€ 28,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Guter Unterricht gelingt am besten, wenn er sich auf empirisch gesicherte Erkenntnisse stützt. Zugleich ist eigenes forschendes Lernen eine der wirksamsten Formen des Lernens. Von daher will dieses Buch einerseits Lehramtsstudierende sowie Referendar*innen zu forschendem Lernen anleiten und andererseits Religionslehrkräfte dazu anregen, selbst im Rahmen der schulischen Möglichkeiten ihren eigenen Unterricht und ihre Schüler*innen zu erforschen. Die in diesem Studienbuch versammelten Einführungen in empirische Forschungsmethoden sind in der Religionslehrerausbildung sowie -fortbildung erprobt und zeichnen sich durch Verständlichkeit und fachspezifischen Praxisbezug aus.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Manfred L. Pirner lehrt evangelische Religionspädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg; Prof. Dr. Martin Rothgangel lehrt evangelische Religionspädagogik an der Universität Wien.