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Kommunizieren in sozialen und helfenden Berufen

eBook
ISBN/EAN: 9783170303768
Umbreit-Nr.: 4156194

Sprache: Deutsch
Umfang: 222 S., 3.38 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 26.07.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • Wer sozial handelt, übernimmt im Kommunikationsprozess fast immer die Rolle des intermediären Akteurs, der sein berufliches Mandat für die Klientel mit der sozialen Wirklichkeit "vermitteln" oder ausgleichen muss. Die Kernpunkte bilden hierbei das eigene Professionsverständnis, die Anforderungen der Klientel und die Realitäten der Organisation bzw. Institution.Die Beiträge des Bandes erstellen eine "Topographie" des Kommunizierens in den diversen sozialen (Berufs-)Kontexten und betrachten die Bedeutung und Rolle des Feldes "kommunizieren". Die Autorinnen und Autoren loten vor diesem Hintergrund die Bedeutung kommunikativer Interaktionen und Prozesse für soziales und helfendes Handeln aus und ordnen sie in berufliche Kontexte ein.
  • Kurztext
    • Wer sozial handelt, ubernimmt im Kommunikationsprozess fast immer die Rolle des intermediaren Akteurs, der sein berufliches Mandat fur die Klientel mit der sozialen Wirklichkeit&quote;vermitteln&quote; oder ausgleichen muss. Die Kernpunkte bilden hierbei das eigene Professionsverstandnis, die Anforderungen der Klientel und die Realitaten der Organisation bzw. Institution. Die Beitrge des Bandes erstellen eine&quote;Topographie&quote; des Kommunizierens in den diversen sozialen (Berufs-)Kontexten und betrachten die Bedeutung und Rolle des Feldes&quote;kommunizieren&quote;. Die Autorinnen und Autoren loten vor diesem Hintergrund die Bedeutung kommunikativer Interaktionen und Prozesse fr soziales und helfendes Handeln aus und ordnen sie in berufliche Kontexte ein.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Ralf Hoburg lehrt im Studiengang Soziale Arbeit der Hochschule Hannover Sozialmanagement und Organisationssoziologie, Grundlagen des Sozialstaats und der Wohlfahrtsverbände.