Detailansicht

Strategisches Management

Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen
ISBN/EAN: 9783039091492
Umbreit-Nr.: 1334469

Sprache: Deutsch
Umfang: 624 S.
Format in cm: 3.1 x 24.2 x 17.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 02.08.2010
Auflage: 5/2010
€ 78,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. Visionen entwickeln: Vision und Leitbild setzen die Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. Erfolgspotenziale aufbauen: Der Aufbau strategischer Erfolgspotenziale verhilft zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Strategien umsetzen: Erfolgreiche Konzepte und Modelle zeigen, wie unternehmerische Strategien entwickelt, umgesetzt und kontrolliert werden können. In der 5. Auflage wurden neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntisse zum Strategieprozess, zu Wettbewerbsvorteilen und Wettbewerbsstrategien in das bewährte, klassische Modell integriert. Die elf Fallstudien (davon acht neue) und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis.