Detailansicht

Mehrwert Ethik

Added Values in Wirtschaft und Management
ISBN/EAN: 9783039090990
Umbreit-Nr.: 1323017

Sprache: Deutsch
Umfang: 200 S.
Format in cm: 1.6 x 22.8 x 16
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.06.2007
Auflage: 1/2007
€ 24,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Immer mehr Unternehmer und Manager erkennen: Ethik gewinnt an Bedeutung. Doch woher nehmen sie das Wissen über ethische Grundfragen, damit sie ihre Aufgaben kompetent erfüllen können? Dieses Buch vermittelt die Kompetenzen - Orientierungs- und Urteilskompetenzen -, über die Führungskräfte in Bezug auf die ethischen Aspekte ihres Handelns verfügen müssen. Was ist Ethik? In welchem Verhältnis stehen Wirtschaft und Ethik? Welche Konzepte gibt es für die Umsetzung von Ethik in Unternehmen, und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Christoph A. Weber-Berg zeigt, wie Unternehmen im Spannungsfeld von Ethik, Markt und Wirtschaft ethische Integrität erlangen.
  • Autorenportrait
    • Christoph A. Weber-Berg (1964) leitet seit 2001 die Fachstelle "Kirche & Wirtschaft" der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich. Er nimmt verschiedene Lehraufträge an Fachhochschulen und Höheren Fachschulen zu Ethik, Führung und Unternehmenskultur wahr. Seit 2006 ist er Projektleiter am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik an der Universität Zürich. Christoph A. Weber-Berg ist Mitglied der Jury des Swiss Award for Business Ethics.