Detailansicht

Die Welt erklärt in drei Strichen

Das kleine Buch der grossen Veränderungen
ISBN/EAN: 9783036956107
Umbreit-Nr.: 1071570

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Format in cm: 1.5 x 15 x 9.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.08.2011
Auflage: 3/2011
€ 16,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses Buch handelt von Veränderungen. Von den kleinen scheinbar bedeutungslosen des Alltags und von den großen, unbegreiflichen der Weltgeschichte. Doch wer verändern will, muss zuerst verstehen: 52 Modelle helfen zu begreifen, was passiert ist und wie es weitergeht. Wer drinnen ist und wer draußen, wer regiert und wer verliert, wer die Spielregeln macht und wer sie bricht. Und nicht zuletzt: was wir selbst tun können, um unsere Welt mitzugestalten.
  • Autorenportrait
    • Mikael Krogerus, in Stockholm geboren, schloss 2003 sein Studium an der Kaospilot School in Dänemark ab. Nach dem Studium war er Redakteur bei der TV-Jugendsendung "Chat the Planet" in New York und ab 2005 bei NZZ Folio, dem Magazin der Neuen Zürcher Zeitung. Er schreibt für die NZZ, Dummy und Der Freitag. Zusammen mit Roman Tschäppeler ist er der Autor von "50 Erfolgsmodelle", "Fragebuch", "Die Welt erklärt in drei Strichen", "Mein Fragebuch" und "Das Testbuch". Er lebt in Biel. www.rtmk.ch Roman Tschäppeler, in Bern geboren, schloss 2003 sein Studium an der Kaospilot School in Dänemark ab und machte 2013 seinen Master an der Zürcher Hochschule der Künste in Design & Trendforschung. Er konzipiert und produziert in seinem Atelier "guzo" Kochbücher, Kinodokumentarfilme, Kleinkunstveranstaltungen und Kunstprojekte. Zusammen mit Mikael Krogerus ist er der Autor von "50 Erfolgsmodelle", "Fragebuch", "Die Welt erklärt in drei Strichen", "Mein Fragebuch" und "Das Testbuch". Er lebt in Biel. www.guzo.ch
  • Video