Detailansicht

Diego Rivera

eBook
ISBN/EAN: 9781783106783
Umbreit-Nr.: 4341059

Sprache: Deutsch
Umfang: 345 S., 20.67 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 15.09.2015
Auflage: 1/2015


E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Sie lernten sich 1928 kennen, als Frida Kahlo gerade einundzwanzig Jahre und Diego doppelt so alt war. Er genoss bereits internationale Anerkennung, als sie noch davon träumte. Aus ihrer stürmischen Beziehung erwuchs vor allem für Frida eine starke Kreativität, doch brachte sie auch großes Leid mit sich. Stets im Schatten ihres Mannes, dessen häufige Untreue sie genau so wie die eigene Eifersucht ertrug, lebte Frida ihren Schmerz auf der Leinwand aus und erlangte so nach und nach das Interesse der Öffentlichkeit. Die beiden engagierten Künstler verkündeten ihre Freiheit in Amerika und Europa und hinterließen hier wie dort die Spuren ihres unglaublichen Talents. In dieser wundervollen Doppelausgabe stellt Gerry Souter nicht nur die Biographien beider Künstler einander gegenüber, sondern hält dem Leser gleichzeitig mit viel Gefühl das dünne Band vor Augen, das die beiden größten mexikanischen Künstler des 20. Jahrhunderts zusammen hielt.
  • Kurztext
    • Sie lernten sich 1928 kennen, als Frida Kahlo gerade einundzwanzig Jahre und Diego doppelt so alt war. Er genoss bereits internationale Anerkennung, als sie noch davon traumte. Aus ihrer strmischen Beziehung erwuchs vor allem fr Frida eine starke Kreativitt, doch brachte sie auch groes Leid mit sich. Stets im Schatten ihres Mannes, dessen hufige Untreue sie genau so wie die eigene Eifersucht ertrug, lebte Frida ihren Schmerz auf der Leinwand aus und erlangte so nach und nach das Interesse der ffentlichkeit. Die beiden engagierten Knstler verkndeten ihre Freiheit in Amerika und Europa und hinterlieen hier wie dort die Spuren ihres unglaublichen Talents. In dieser wundervollen Doppelausgabe stellt Gerry Souter nicht nur die Biographien beider Knstler einander gegenber, sondern hlt dem Leser gleichzeitig mit viel Gefhl das dnne Band vor Augen, das die beiden grten mexikanischen Knstler des 20. Jahrhunderts zusammen hielt.