Detailansicht

A Lie About My Father

ISBN/EAN: 9780099479536
Umbreit-Nr.: 1233325

Sprache: Englisch
Umfang: 323 S.
Format in cm: 2 x 19.3 x 13
Einband: Paperback

Erschienen am 01.03.2007
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der Vater war ein Nichts. Als Säugling auf einer Türschwelle abgelegt. Zeitlebens erfindet er sich in unzähligen Lügen eine Herkunft, will Anerkennung und Bedeutung. Er ist brutal, ein Großmaul, ein schwerer Trinker, ein Tyrann. Seine Verachtung zerstört alles, die Mutter, die Familie, John. Dieser hat als junger Mann massivste Suchtprobleme, landet in der Psychiatrie und erkennt in den eigenen Exzessen den Vater. Erst die Entdeckung der Welt der Literatur eröffnet ihm eine Perspektive. Ein radikal wahrer Blick in die menschlichen Abgründe und zugleich eine Feier der Sprache.
  • Kurztext
    • A memoir of two lost men: a father and his child. It is about forgiving, about examining the way men are made and how they fall apart, about understanding that in order to have a good son you must have a good father.<p/>\